0 15705

10 kostenlose Flash MP3 Player für Eure Webseite

Bei meiner Recherche im internet bin ich mal wieder auf ein Schmankerl gestoßen: 10 kostenlose Flash MP3 Player, die Ihr in Eure Webseiten einbinden könnt.

1. WordPress Flash Audio Player

Speziell für WordPress wurde dieser Player per Open Source Lizenz entwickelt. Inzwischen wird der Player allerdings auch für NICHT-Wordpress Webseiten angeboten. Die WordPress Version bietet allerding mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Wordpress Flash Audio Player

Wordpress Flash Audio Player

2. Flabell Flash Audio Player

Per XML können mehrere MP3s und Alben in diesen anpassungsfähigen Flash MP3 Player importiert werden.

Flabell Flash MP3 Player

Flabell Flash MP3 Player

3. Flabell Simple Flash Audio Player

Sehr minimalistisch ist dieser Flash Audio Player von Flabell. Es gibt einen Start und Stop Button und einen Lautstärkeregler.

flabell-simple-flash-mp3-player

Flabell Simple Flash Audio Player

4. Yahoo Media Player

Yahoo bietet hier einen weiteren Flash Media Player. Einfach den Javascript Code in die Seite einbinden und der Player sucht nach abspielbaren MP3s.

Yahoo Flash Media Player

Yahoo Flash Media Player

5. Flash MP3 Player

5 optisch unterschiedliche Versionen, MP3 Song Liste, aus der die Besucher Ihre Lieder aussuchen können, Open Source und anpassbar, das ist der kostenlose Player von Flash-MP3-Player.net.

Flash MP3 Player

Flash MP3 Player

6. kostenloser Flash MP3 Player

Auch ohne Programmierer-Kenntnisse läßt sich dieser Player einfach per embed in jede Webseite einbinden. Der Player sucht sich die abspielbaren Dateien aus einem vorgegebenen Ordner.

Flash MP3 Player

Flash MP3 Player

7. Nifty Player

Ein kleiner und einfacher Player ist der Nifty Player:

Nifty Player - Flash MP3 Player

Nifty Player - Flash MP3 Player

8. Dewplayer

Der Dewplayer ist einfach in der Handhabung. Er lädt die MP3 Dateien und spielt sie ab, sobald der Play Button gedrückt wurde. Es gibt drei Modi: Mini, Classic und Multi. Im multi Modus kann der Besucher per Buttons das nächste oder vorherige Lied auswählen.

dewplayer - Flash MP3 Player

dewplayer - Flash MP3 Player

9. kostenloser MP3 Player für Eure Webseite

Die Lieder werden aus einer XML-Liste geladen. Es gibt 6 verschiedene Modi. Einzelner Track, Mehrere Tracks, mit und ohne Menü, Mini-Version und Flash Player mit Loop.

Kostenloser MP3 Musik Player für Webseiten

Kostenloser MP3 Musik Player für Webseiten

10. Audioplay – Flash MP3 Player

Ein simpler ein-Button Flash MP3 Player.

Audioplay Flash MP3 Player

Audioplay Flash MP3 Player

Author: Andreas Lang

Sphinx-Flashdesign.de

Andreas Lang konzentriert sich seit zwei Jahrzehnten auf die Webentwicklung und Webdesign mit dem Schwerpunkt PHP, Laravel und Javascript und betreut seine Kunden mit Herz und Seele in allen Bereichen von Entwicklung, Design, Suchmaschinenoptimierung, IT-Recht, IT-Sicherheit etc.