2 7026

31x 404 Error Seiten

Ich habe Euch heute mal 30 der interessantesten Error-Seiten des Webs zusammengestellt, die ich finden konnte. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele neue Anregungen für Eure eigenen Projekte.

1. www.carwow.de

Vielen Dank an Frau Neumann von Carwow für die Einsendung Ihrer 404er Error Page. Aus meiner Sicht eine sehr geniale 404er Seite.
Themenbezogen wurde hier ein Minispiel hinterlegt. Was ist Euer Highscore?

404er Error Seite 1

404er Error Seite 1

2. Productplanner.com

Productplanner.com hat durchgehend ein Layout auf einer Schultafel basierend. Dieses Layout haben die Webdesigner geschickt auch für die Errorseite umgesetzt:

404er Error Seite 1

404er Error Seite 1

3. Duoh.com Error Seite

Eine sehr bunte und abstrakte Error-Seite bietet duoh.com:

404er Error Seite

404er Error Seite

4. apartmenthomeliving.com Error Seite

Sehr kreativ ist die Error-Seite von apartmenthomeliving.com, einem Vermittler von Appartements. Deutsche Übersetzung: Ich sags Dir alter Freund. Es macht den Anschein, als hättest Du es vermasselt und hättest eine Seite gefunden, die noch nicht einmal existiert. Prima.
Queen: Wenn Du immer noch auf der Suche nach dem Vergnügen bist, dann kannst Du auf folgende Seiten gehen:

404 error Seite appartmenthomeliving

404 error Seite appartmenthomeliving

5. Chrisglass.com Error Seite

Sehr schön sieht die Error Seite von Chrisglass aus. Hier sieht man Pfadfinder, die sich auf der Jagd nach der richtigen Seite befinden.

404 error chrisglass

404 error chrisglass

6. Huishimi 404 Error Seite

Auf Huwishimi.com hat ein Ninja die Seite gestohlen. Eine sehr innovative 404er Error Seite.

404 Error Huwishimi

404 Error Huwishimi

7. 404 error Seite von ilovetypography.com

Sehr stilvorll ist die Error Seite von ilovetypography.com:

error 404 ilovetypography

error 404 ilovetypography

8. Error Seite von hootsuite.com

In Amerika werden vermisste Personen auch auf Milchkartons abgedruckt. Das macht sich hootsuite.com für seine Errorseite zu Nutzen:

404 error hootsuite

404 error hootsuite

9. 404 Errorseite jhuskisson.com

Eine recht amüsante und mit einem Suchfeld auch sehr praktische 404er Fehlerseite hat jhuskisson.com:

404 error jhuskisson

404 error jhuskisson

10. 404 error page von gog.com

gog.com nutzt das alles in sich verschlingende mysterische schwarze Loch für seine Error page:

404 error gog.com

404 error gog.com

11. 404 Error page 45royale.com

Sehr praktisch ist die Error Seite von 45royle.com. Auf dieser Seite werden einfach die beliebtesten Blog Beiträge aufgelistet.

404 error 45royale

404 error 45royale

12. 404 fehlerseite cssremix.com

Cssremix.com präsentiert uns ein heulendes etwas:

404 error css remix

404 error css remix

13. 404 Error-Page von patterntap.com

Wer diese beiden gräuseligen Figuren hier sieht, möchte schnell wieder von der 404er Seite weg:

404 error seite von patterntap

404 error seite von patterntap

14: 404 error Seite von fryewiles.com

Oups… es sieht so aus, als hätten wir einen verloren:

404 error frye wiles

404 error frye wiles

15: 404 Fehlerseite von wulffmorgenthaler.com

Ein brutal-komischer Comic Strip wird auf der 404 Fehlerseite von wulffmorgentahler.com präsentiert:

404 error wullfmorgenthaler

404 error wullfmorgenthaler

16: 404 Fehlerseite von henrikhedegaard.com

Homer Simpson muss für Henrik Hedegaards 404er Errorpage herhalten:

404 error henrik heedegard

404 error henrik heedegard

17: 404 Errorseite von notaniche.com

Eine der interessantesten 404 Errorpages hat notaniche.com Wer käme denn schon auf die Idee gleich mehrere Joke Bilder in eine Errorseite einzubinden, damit die Besucher die Fehlerseite nochmal neu laden und nochmal und nochmal… 😉 Cool…

404 error notaniche

404 error notaniche

18: 404 errorpage von limpfish.com

Einen Wanted Zettel hat limpfish für seine Errorpage parat. Klasse!

404 error limpfish

404 error limpfish

19: 404 Errorseite von www.orangecoat.com

Die Error Seite von orangecoat kann einen Besucher schon erstmal verwirren, ist aber so interessant, daß man sich das Chaos doch mal genauer ansieht:

404 error orangecoat

404 error orangecoat

20: 404 Fehlerseite von kochatelier-berlin.de

Auch mal eine kreative deutsche 404er Fehlerseite vom Kochatelier-berlin:

404 error kochatelier berlin

404 error kochatelier berlin

21: 404 Errorseite von dawdle.com

Die Dawdle.com Seite greift auf den NES Retro-Look zurück. Schöne Idee:

404 error dawdle

404 error dawdle

22: 404 error Seite von css-tricks.com

Absolut genial ist die Error Seite von CSS-Tricks.com:

404 error css tricks

404 error css tricks

23: 404 error von d20srd.org

Einen richtig brutalen Fehler präsentiert uns d20srd.org:

404 error d20srd

404 error d20srd

24: 404 error markfennell.com

Wer noch nie auf einer 404 Fehlerseite ein Flashgame gespielt hat, der sollte mal auf markfennell.com gehen:

404 error markfennell

404 error markfennell

25: 404 errorpage von project-euh.com

Diesen Screen zu machen war nicht leicht… und er ist noch nicht einmal perfekt:

404 error project-euh

404 error project-euh

26: 404 Fehlerseite von tinsanity.net

Eine witzige Idee ist auch diese Animation:

404 error tinsanity

404 error tinsanity

27: Geniale 404 Errorpage von bluedaniel.com

Wer mal eine richtig geniale UBahn-Animation auf einer Error Seite sehen möchte, der sollte auf bluedaniel.com gehen:

404 error bluedaniel

404 error bluedaniel

28: 404 Errorpage cssscoop.com

Auch eine nette Idee von cssscoop.com:

404 error cssscoop

404 error cssscoop

29: 404 errorpage vom TÜV Rheinland

Eine absolut geniale 404 Errorseite hat der TÜV-Rheinland. Hier kann der Besucher gleich ein Kontaktformular ausfüllen und den Webmastern mitteilen, was er eigentlich gesucht hat. Klasse!!!

404 Fehlerseite tuv rheinland

404 Fehlerseite tuv rheinland

30: 404 ErrorSeite von fruehjahr.ch

Auch mal eine klasse Errorseite aus der Schweiz:

404 error fruehjahr

404 error fruehjahr

31: 404 Errorseite von surfingonstatic.com

Und die letzte richtig coole 404 Errorseite für Heute kommt von surfingonstatic.com:

404 error surfingonstatic

404 error surfingonstatic

Weitere 404 Errorseiten werden folgen.

Author: Andreas Lang

Sphinx-Flashdesign.de

Andreas Lang konzentriert sich seit zwei Jahrzehnten auf die Webentwicklung und Webdesign mit dem Schwerpunkt PHP, Laravel und Javascript und betreut seine Kunden mit Herz und Seele in allen Bereichen von Entwicklung, Design, Suchmaschinenoptimierung, IT-Recht, IT-Sicherheit etc.