0 2755

Webdesign – Karierte Hintergründe für Ihre Webseite

Heute möchte ich eine weitere Webseite vorstellen, mit der man diesmal karierte Hintergründe für die eignenen Webseiten erstellen kann.

Ich gebe zu, daß das meiste gräuslich anzusehen ist, aber mit dezenten Erdfarben kann man schon den einen oder anderen schönen Hintergrund erstellen.

Die Webseite nennt sich www.tartanmaker.com

Vergleichbar mit den gestreiften Hintergründen von diesem Tutorial kann man auch beim Tartanmaker die Farben, die Breite und die Ausrichtung der verschiedenen Muster einstellen:

karierte Hintergrundmuster für Webseiten erstellen

karierte Hintergrundmuster für Webseiten erstellen

Auch hierzu habe ich ein paar Beispiele eingefügt:

kariertes Hintergrund Muster

kariertes Hintergrund Muster

kariertes Hintergrund Muster

kariertes Hintergrund Muster

kariertes Hintergrund Muster

kariertes Hintergrund Muster

Die erstellten Hintergrundgraphiken kann man dann per CSS mit dem Befehl:
background: url(‚dateiname.jpg‘);
einfügen

Beispielcode HTML:

<html>
 <head>
  <style type="text/css">
   body {
                 background: url('derdateiname.jpg');
   }
  </style>
 </head>
 <body>
 </body>
</html>